Ingo Pfeiffer
Foto: Hannes Maar




Regie, Schauspiel & Bühnenmusik

Ingo Pfeiffer


Ingo Pfeiffer wurde 1964 in Dortmund geboren. Er studierte an der Alanus Hochschule der musischen und bildenden Künste in Alfter bei Bonn Schauspiel und Sprachgestaltung (Rezitation) und war danach drei Jahre in Berlin als Lehrer für Sprachgestaltung, Schauspieler und Rezitator tätig. Seit 1994 gehört er zum Ensemble des Theaters Schloss Maßbach, wo er zuerst nur Schauspieler war. Er spielte in einigen Kinofilmen mit (»Das Sams« und »Herr Bello«) und war als Sprecher tätig. Als Autodidakt bildete er sich als Pianist aus und nahm Kurse bei einigen namhaften Konzertpianisten. 2002 führte er erstmals Regie (»Monsieur Chasse oder wie man Hasen jagt« von Georges Feydeau). Ingo Pfeiffer ist am Theater Schloss Maßbach als Schauspieler, Regisseur und Musiker tätig.



Ingo Pfeiffer führt Regie bei
    Ein klarer Fall
Ingo Pfeiffer ist zu sehen in
    Flörchen
    Furor
    Der letzte der feurigen Liebhaber

vergangene Produktionen (Auswahl)
    Regie bei Ein Herz aus Schokolade
    Regie bei Die Perle Anna
    Regie bei 4min 12sek
    Schauspiel bei Der Sturm
    Schauspiel bei Elling
    Schauspiel bei Top Job: Ehemann