Szenenfoto: Benjamin Jorns, Lisa Parise - Foto: Sebastian Worch


Benjamin Jorns, Lisa Parise - Foto: Sebastian Worch
Szenenfoto: Benjamin Jorns - Foto: Sebastian Worch


Benjamin Jorns - Foto: Sebastian Worch
Szenenfoto: Benjamin Jorns, Lisa Parise - Foto: Sebastian Worch


Benjamin Jorns, Lisa Parise - Foto: Sebastian Worch
Szenenfoto: Benjamin Jorns, Lisa Parise - Foto: Sebastian Worch


Benjamin Jorns, Lisa Parise - Foto: Sebastian Worch




Jugendstück ab 14 Jahren von Per Nilsson
Dramatisierung von Michael Müller - Deutsch von Birgitta Kircherer
Originaltitel: Hjärtans fröjd

So lonely

Regie: Thomas Klischke
Bühne: Sean Keller
Kostüme: Katharina Nehritz
Licht: Bastian von Truchseß

mit Benjamin JornsLisa Parise



»Sein oder Nichtsein? Nichtsein. Aber wie?«

Als er ihr zum ersten Mal begegnet, ist der Junge vollkommen fasziniert von Ann-Katrin alias »Herztrost«. Aber es dauert Monate, bis Herztrost ihn bemerkt. Die beiden werden Freunde, reden, lachen und schlafen miteinander. In den Sommerferien muss er für vier Wochen als Austauschschüler in die USA. Doch als er zurück kommt, ist auf einmal alles ganz anders...

Der Autor Per Nilsson beschreibt in „So lonely“ das große Erlebnis der ersten Liebe mit all ihrem Glück, aber auch den Schattenseiten. Es ist eine Geschichte voller Gefühl, vom Fliegen und Abstürzen, von Träumen und Hoffnungen, von Geborgenheit, aber gleichzeitig auch von Einsamkeit und Schmerz. Emotionales Chaos – das Leben eben.

Begleitmaterial zum Download