Aufführung des Theaterjugendclubs

Die Metadorfosen





Die meisten der Spielerinnen des Theaterjugendclubs spielen schon seit seiner Neugründung im Jahr 2011 mit. Nach zwei ernsten Stücken war in diesem Jahr der Wunsch sehr groß sich ein neues Genre zu erschließen – die Komödie. Wie bereits in den vorherigen Jahren wurde das Stück mit großer Spielfreude und durch Improvisationen selbst erarbeitet.

Auf den ersten Blick befinden wir uns in einem Dorf, wie es wohl tausende auf dieser Welt gibt. Auf den zweiten Blick jedoch findet in diesem Dorf eine Verwandlung statt, die alles andere als normal ist. Seltsame, ja sogar verrückte Figuren begegnen uns und alles wirkt etwas skurril und absurd. Erst im Laufe der Zeit wird deutlich, was diese seltsamen Figuren antreibt, und was sich hinter den Fassaden verbirgt. Die Phantasie, ob im positiven oder negativen, spielt dabei eine große Rolle - so viel darf schon verraten werden...

Es spielen: Johanna Fuchs, Mira Göbel, Tina Hofmann, Laura Jacques, Svenja Schemm, Fanny Schmidt, Lea Schulz, Jehanne Worch
Regie: Mahela Wiedner
Bühne und Kostüme: Mahela Wiedner und TJC
Lichteinrichtung: Bastian von Truchsess