Aufführungen des TheaterJugendClubs

2. Stock, 3. Tür links





Am Freitag dem 20. 5 um 19:00 Uhr hat im TiP (Theater im Pferdestall) des Theaters Schloss Maßbach die neuen Eigenproduktion des TheaterJugendClubs Premiere. Melvin Beck, Johanna Fuchs, Tina Hofmann, Johannes Rösch, Fanny Schmidt, Hannah und Pia Thome und Jehanne Worch spielen unter der Leitung von Karolin Wunderlich collagenhafte Geschichten von der zerbrechenden Vase, von Menschen die über LOS gehen und von jenen Emotionen, für die man keine Worte findet, wenn das Leben einem die Komplexe Heimat und Trennung als Probleme um die Ohren haut. Regieassistenz: Nadine Kurschus.

Jeder Mensch hat eine Heimat. Nein – das stimmt so nicht. Jeder Mensch braucht eine Heimat. Das stimmt schon eher. Seine Heimat zu verlieren bedeutet immer auch den Verlust eines Teils der eigenen Identität. Eine besondere Art der Identität ist die des Trennungskinds. Man ist als Teil beider Eltern geboren worden, sie gehören zu einem wie die Heimat. Doch plötzlich ist es deren Trennung, die die eigene Identität bestimmt.

Die acht Personen in „2. Stock, 3. Tür links“ eint ein Ort – ein allwissendes Treppenhaus, in dem schon immer alles bekannt ist und nichts geheim bleibt. Es zwingt die darin befindlichen Personen, sich ihren Mitmenschen, doch vor allem sich selbst zu stellen.