Szenische Lesung der »Holofernesmomente« von Sybille Berg
Besondere Reihe
Regie: Luisa Lenk | mit Kathrin Hartmann und Anna Schindlbeck

Missionen der Schönheit




Die Bundesfreiwilligendienstleistenden am Theater Schloss Maßbach bekommen die Möglichkeit, einen Abend der »Besonderen Reihe« zu gestalten. Luisa Lenk hat sich für Sibylle Bergs »Missionen der Schönheit« entschieden, um sich kritisch mit Schönheitsidealen auseinanderzusetzen.

Wie willkürlich aus dem Weltgeschehen herausgegriffen wirken die schlaglichtartigen Monologe von Frauen, die von Verletzungen, Narben, Tod und Zerstörung erzählen. Sie tun dies nicht mit biblischer Wucht, sondern fast beiläufig und lakonisch, mal lückenhaft, mal beklemmend klar, mal in völliger Selbstverkennung, meist aber geprägt von finster-bitterem Humor.





Terminübersicht:

Mi, 06.12.    20:00 Uhr
Maßbach, Kaminzimmer
Freier Verkauf
Kartenvorverkauf