Szenenfoto: Anna Schindlbeck, Benjamin Jorns, Sandra Lava | Foto: Sebastian Worch


Anna Schindlbeck, Benjamin Jorns, Sandra Lava | Foto: Sebastian Worch
Szenenfoto: Ingo Pfeiffer, Anna Schindlbeck | Foto: Sebastian Worch


Ingo Pfeiffer, Anna Schindlbeck | Foto: Sebastian Worch


Szenenfoto: Sandra Lava, Ingo Pfeiffer | Foto: Sebastian Worch


Sandra Lava, Ingo Pfeiffer | Foto: Sebastian Worch
Szenenfoto: Anna Schindlbeck, Georg Schmiechen, Benjamin Jorns | Foto: Sebastian Worch


Anna Schindlbeck, Georg Schmiechen, Benjamin Jorns | Foto: Sebastian Worch




Komödie von Neil Simon
Deutsch von Gina Kaus

Barfuß im Park (Barefoot in the Park)

Regie: Susanne Pfeiffer
Bühne: Patrick Schmidt
Kostüme: Jutta Reinhard
Licht: Stephan Schoder

mit Benjamin JornsSandra LavaIngo PfeifferAnna SchindlbeckGeorg Schmiechen


»Barfuß im Park« ist eine der besten Neil-Simon-Komödien: charmant, turbulent und voller Wortwitz.

Der solide Anwalt Paul Bratter und die lebenslustige, impulsive Corie haben geheiratet. Nach den Flitterwochen beginnt das normale Eheleben: Das frischgebackene Ehepaar zieht in seine erste gemeinsame Wohnung. Und die hat es in sich: fünf Stockwerke ohne Aufzug, fehlende Möbel, eine kaputte Heizung und ein zerbrochenes Fenster. Wie soll sich Paul in diesem Umzugs-Chaos auf seinen ersten Fall vor Gericht vorbereiten? Und zu allem Ärger platzt auch noch Cories Mutter Ethel in das junge Eheglück hinein, von Neugierde und Sorge getrieben, weil sie erfahren hat, dass dort im Haus ein merkwürdiger Nachbar wohnen soll, dessen Spitzname »Der Blaubart der 48. Straße« ist. Corie und Paul reagieren ganz unterschiedlich auf die chaotischen Verhältnisse und ihre gerade begonnene Ehe wird auf eine harte Probe gestellt…

»Was erwarten wir vom anderen? Und was erwarten andere von uns? Neil Simon hat eine wunderbare Art, unsere Konflikte um Loslösung, Liebe und die Bedingungen für Glück auf humorvolle Weise sehr feinfühlig offen zu legen. Das macht Spaß.« (Susanne Pfeiffer)


Download: Programmheft zur Inszenierung