Szenenfoto: Anna Katharina Fleck, Ludwig Hohl | Foto: Sebastian Worch


Anna Katharina Fleck, Ludwig Hohl | Foto: Sebastian Worch
Szenenfoto: Marc Marchand, Susanne Pfeiffer | Foto: Sebastian Worch


Marc Marchand, Susanne Pfeiffer | Foto: Sebastian Worch


Szenenfoto: Tobias Wollschläger | Foto: Sebastian Worch


Tobias Wollschläger | Foto: Sebastian Worch
Szenenfoto: Anna Katharina Fleck, Ludwig Hohl | Foto: Sebastian Worch


Anna Katharina Fleck, Ludwig Hohl | Foto: Sebastian Worch




Heiteres Stück nach dem Roman von Claudia Schreiber

Emmas Glück

Regie: Augustinus von Loë
Bühne: Robert Pflanz
Kostüme: Jutta Reinhard
Licht: Michael Mannel-WohlfrommBastian von Truchseß

mit Anna Katharina FleckLudwig HohlMarc MarchandSusanne PfeifferTobias Wollschläger


»Emmas Glück« verhandelt leichtfüßig und auf komödiantische Weise existenzielle Themen. Eine Geschichte, die von der Suche nach dem Glück angetrieben ist und von der unbändigen Lust auf Leben erzählt.

Emma lebt allein auf einem abseits gelegenen Bauernhof, der kurz vor der Zwangsversteigerung steht. Eines Nachts fliegt ein Auto aus der Kurve in den Hof. Darin ein Mann namens Max, der den Wagen samt fünfzigtausend Dollar seinem Freund und Arbeitspartner Hans klaute. Er wollte noch einmal nach Mexiko, denn seine Diagnose lautet Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bevor Max fühlt, dass er am schönsten Ort der Welt angekommen ist, muss er lernen mit Dreck und Tieren umzugehen und vor allem mit einer Frau, die so urwüchsig, liebeshungrig und bauernschlau ist wie eben Emma. Ein modernes Märchen, eine hinreißende Liebesgeschichte.

»›Emmas Glück‹ ist mein Glück: ich bin voller Vorfreude auf ein Stück, in dem Lachen und Weinen wieder einen Tanz miteinander tanzen dürfen.« Augustinus von Loë


Download: Programmheft zur Inszenierung