Freilicht-Konzert: BlueTrainOrchestra and Friends
feat. Ralf Hesse (Trompete) und Hubert Winter (Saxophon) | Uwe Engelbrecht (Gesang)

Jazz an einem Sommerabend




Nach der erfolgreichen Premiere des BlueTrainOrchestra zum Saisonende im letzten Jahr kehrt die Bigband aus Bamberg mit neuem Programm am Sonntag, den 08. September um 19:00 Uhr zurück auf unsere Freilichtbühne.

Das BlueTrainOrchestra präsentiert zwei von Deutschlands besten Jazzmusikern als Gäste: Der Saxophonist Hubert Winter war vor 30 Jahren Gründungsmitglied des SundayNightOrchestra in Nürnberg und ist ein äußerst gefragter Sideman in verschiedensten Bands und Orchestern. Zudem leitet er die Jazzabteilung an der Musikhochschule in Würzburg. Der Trompeter Ralf Hesse aus Stuttgart, der das Landesjugend-Jazzorchester Sachsen-Anhalt leitet und ebenfalls zu den Gründungsmitgliedern des SundayNightOrchestra zählt, gehört zu den gefragtesten Jazztrompetern in Deutschland und unterrichtete an verschiedenen Hochschulen. Zudem ist er ein herausragender Arrangeur und wird sicher auch zu diesem Abend einige Arrangements beitragen. Der Sänger Uwe Engelbrecht ist ein Schweinfurter Urgestein und seit Jahren Mitglied des BTO. Seiner Initiative ist es zu verdanken, dass das BTO 2023 zum ersten Mal in Maßbach auftreten konnte.







Terminübersicht:

So, 08.09.    19:00 Uhr
Maßbach, Freilichtbühne
Freier Verkauf
Vorverkauf extern
Kartenvorverkauf