Theaterstück für Kinder ab 5 Jahren von Thomas Klischke

Volle Nuss voraus

Regie: Thomas Klischke



»Volle nuss voraus« ist eine Geschichte über herzbasiertes und wertschätzendes Miteinander.

Nellie Nuss ist ein neugieriges Eichhörnchenkind. Es will unbedingt bei der Nusssuche für die beste Haselnusscreme des Waldes mitmachen. Doch Mama und Papa sind dagegen. Der Wald sei viel zu gefährlich. Heimlich macht Nellie sich allein auf die Suche und bricht auf in eine Welt voller Abenteuer. Dabei sorgt ihr freundlicher und mitfühlender Charakter dar, dass sie nie allein ist. Auf dem Weg zum Haselnusshain begegnet Nellie verschiedensten Bewohnern des Waldes, mit denen sie Freundschaften schließt und gemeinsam Herausforderungen meistert.

»Wenn ein Hund einen frisch geangelten Fisch aus dem Käscher klaubt und in den See zurückgibt, ein Elefant mit seinem Rüssel ein verletztes Vögelchen aus einem reißenden Fluss angelt. Oder ein Eichhörnchen mit einem Feldmäuschen ein paar Bucheckern teilt, bin ich tief gerührt. Über dieses kooperative Miteinander im Tierreich wollte ich ein Stück für Menschenkinder machen.« Thomas Klischke