Theaterpädagogik - mit euch





Angebote für Jugendliche

TheaterJugendClub
Du wolltest schon immer mal Theater spielen? Dann ist unser TheaterJugendClub genau das Richtige für dich! Bei uns stehen das gemeinsame Ausprobieren und das Entdecken im Vordergrund. Ihr könnt Theater erfahren, selbst gestalten und euer eigenes Stück erarbeiten. Unter der Leitung der Theaterpädagogin taucht ihr tief in die Theaterarbeit ein und gestaltet die Produktion selbst mit.

Leitung: Dorothee Höhn
Weitere Infos unter (09735) 828 54 93 oder theaterpaedagogik@theater-massbach.de



Angebote für Kinder

CarusoClub
Seit der Spielzeit 2015/2016 gibt es auch für die kleinen Theaterbegeisterten einen Ort, um sich spielerisch auszuprobieren. Alles, was die Fantasie anregt und Spaß macht, ist erlaubt. Denn Ziel ist es nicht nur Theater zu sehen, sondern auch selbst zu spielen! Der CarusoClub ist eine Theatergruppe für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren.

Anmeldung und weitere Infos unter (09735) 828 54 93 theaterpaedagogik@theater-massbach.de.


Caruso-Parcours
Im Schlosspark gibt es den Caruso-Parcours zu entdecken. Hier könnt ihr nach dem Besuch der Vorstellung ein Labyrinth, einen Sinnespfad, eine kleine Hindernisstrecke, eine Malwand und ein großes Klangspiel entdecken.



Angebote für Senior*innen

SeniorentheaterClub „Die Theatralischen“
Seit November 2019 gibt es unsere Theatergruppe „Die Theatralischen“ für Menschen im besten Alter. Wir treffen uns einmal wöchentlich im MehrGenerationenHaus in Bad Kissingen um gemeinsam zu spielen, zu proben, zu erforschen und viel zu lachen.



Workshops

Wir bieten verschiedenste Workshops für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Schulen und Institutionen an. Im Vordergrund der Theaterworkshops können Themen wie »Körpersprache und Ausdruck« »Wahrnehmung« oder »Improvisation« stehen. Gerne entwickeln wir auch individuelle Workshops oder Kurse zu (gesellschafts)relevanten Themen.