Theaterpädagogische Angebote für Jugendliche

TheaterJugendClub
Du wolltest schon immer mal Theater spielen? Dann ist unser Theaterclub genau das Richtige für dich! Wir möchten jungen Leuten ab 13 Jahren das Theater mit all seinen Facetten näher bringen. Bei uns stehen kreatives Lernen, das gemeinsame Ausprobieren und das Entdecken der Theatergrundlagen im Vordergrund. Ihr könnt Theater erfahren, selber gestalten und euer eigenes Stück erarbeiten. So bietet der Jugendclub eine einmalige Gelegenheit, unter der Leitung der Theaterpädagogin tief in die Theaterarbeit einzutauchen und eine Produktion vollständig selbst zu gestalten. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schau doch einfach mal vorbei! Anmeldung und weitere Informationen telefonisch oder per Mail.

In der Spielzeit 2015/2016 entwickelte der TheaterJugendClub ein Stück aus eigenen Texten: »2. Stock, 3. Tür links«, das dreimal erfolgreich im TiP aufgeführt wurde und im Juni im Rahmen des Bayerischen Theaterjugendclubtreffens im Marstall Theater in München gezeigt wurde.

Wir suchen Nachwuchs: Jugendliche ab 13 Jahren, die Lust haben Theater zu spielen, sind herzlich eingeladen dem TheaterJugendClub beizutreten und an den wöchentlichen Treffen teilzunehmen. Anmeldung telefonisch unter (09735) 828 54 93 oder per Mail unter theaterpaedagogik@theater-massbach.de

TheaterScouts
Deine Schule bzw. deine Klasse fährt zu selten ins Theater? Dann nimm es doch einfach selbst in die Hand. Werde Theaterbotschafter/-in an deiner Schule und gründe mit Freunden euren eigenen Theaterclub, in dem ihr eure eigenen Fahrten organisiert.