Theaterpädagogische Angebote für Kinder

CarusoClub
Seit der Spielzeit 2015/2016 gibt es nun auch für die kleinen Theaterbegeisterten einen Ort um sich spielerisch auszuprobieren. Alles, was die Phantasie anregt und Spaß macht, ist erlaubt. Denn Ziel ist es nicht nur Theater zu sehen, sondern auch zu spielen und hautnah zu erleben! Der CarusoClub ist eine Theatergruppe für Kinder zwischen 9 und 12 Jahren.

In der Spielzeit 2015/2016 entwickelte der TheaterJugendClub ein Stück aus eigenen Texten: »2. Stock, 3. Tür links«, das dreimal erfolgreich im TiP aufgeführt wurde und im Juni im Rahmen des Bayerischen Theaterjugendclubtreffens im Marstall Theater in München gezeigt wurde.

Anmeldung telefonisch unter (09735) 828 54 93 oder per Mail unter theaterpaedagogik@theater-massbach.de

Caruso-Parcours
Im Schlosspark gibt es auch weiterhin den Caruso-Parcours zu entdecken. Hier kann man nach dem Besuch der Vorstellung noch einige Zeit verweilen. Zu erleben und erkunden gibt es ein Labyrinth, einen Sinnespfad, eine kleine Hindernisstrecke, eine Malwand sowie ein großes Klangspiel.